Why we fight; USA, 2005 (99 min)

16 09 2008

Dokumentarfilm von Eugene Jarecki

Ein mehrfach ausgezeichneter Film über den Ausbau und Erhalt des militärisch-industriellen Komplexes der USA. Im Jahr 1961 warnte Präsident Dwight D. Eisenhower in einer packenden Rede ans Volk vor den massiven Aufrüstungsplänen der USA. Er war sich sicher, dass diese militärische Macht von den falschen Menschen ausgenutzt werden würde. Die Geschichte der amerikanischen Kriege zeigt, dass Eisenhower recht behielt.

Video anschauen!.


Actions

Information

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s




%d bloggers like this: