Schäubles Überwachungsstaat 2008; ARD (5 min)

20 09 2008

Das neue Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung, dass zu Beginn dieses Jahres in Kraft trat, wird in dieser Panorama Sendung thematisiert. Der Staat „verliert seine eigene Würde, weil er zum Schnüffelstaat wird“, sagt Burkhart Hirsch (FDP) in diesem Beitrag. Fazit ist: die Vorratsdatenspeicherung hilft nichts im Kampf gegen den Terrorismus, sondern schafft den gläsernen Bürger, der am Ende die eigene Überwachung, als Steuerzahler und Verbraucher, auch noch selbst bezahlt.

Video anschauen!


Actions

Information

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s




%d bloggers like this: