Mohammed – Die Stimme Gottes; History Cannel (43 min)

30 10 2008

Mohammed kommt in Mekka zur Welt. Schon vor der Geburt stirbt sein Vater, seine Mutter verliert er mit sechs Jahren. Daraufhin wird er von seinem Onkel aufgenommen und beginnt als Händler zu arbeiten. Während seiner Ehe mit Chadidscha wird Mohammed allmählich zu einem erfolgreichen Geschäftsmann. Doch er fühlt sich nicht glücklich. Der herrschende Glaube an mehr als 200 verschiedene Götzen und eine Religion, die nicht in seiner Sprache gelehrt wird, lassen Ihn zweifeln. In der Einsamkeit der Wüste hat Mohammed viel Zeit, über das Leben nachzudenken. Hier vernimmt er im Jahr 610 auch zum ersten Mal die göttliche Stimme.

Video anschauen!

 

 


Actions

Information

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s




%d bloggers like this: