ZEITGEIST, Der Film – Teil 1; (37 min)

2 11 2008

Teil 1: The greatest Story ever told

Die Verehrung der Sonne ist schon für 10.000 Jahre vor Christi Geburt belegt. Auch die Sterne spielten in den frühen Zivilisationen eine große Rolle. Das Kreuz des Tierkreises ist eines der ersten konzeptionellen Bilder der menschlichen Geschichte. Es stellt den nächtlichen Sternenhimmel und die Wanderung der Sonne innerhalb eines Jahres dar. Aus diesen alten heidnischen Religionen ging zunächst das Judentum hervor, später folgte das Christentum. Doch waren ihre Ideen und Geschichten wirklich neu? Vieles deutet darauf hin, dass sehr viel mehr von den alten Religionen übernommen wurde, als man gemeinhin annimmt. So zum Beispiel auch die Geschichte von Jesus Christus.

Video anschauen!

 

 


Actions

Information

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s




%d bloggers like this: