Der große Rausch – Ein Banker packt aus; ARD (45 min)

14 03 2009

Ein Film von Stephan Lamby

Er ist der Cityboy. Als Investmentbanker arbeitet er äußerst erfolgreich für Banken wie ABN Amro, Commerzbank oder die Dresdener Kleinwort. Doch einst war er ein „linker, Hasch rauchender, am Strand schlafender Hippie“, so Geraint Anderson – Autor und Person hinter dem Pseudonym. Eigentlich wollte er nur kurz ein bisschen Geld verdienen und dann wieder durch die Welt reisen. Doch schließlich werden es 12 Jahre, in denen Anderson in die „Unterwelt“ der Londoner City abtaucht und mit unlauteren Methoden auf Prämien-Jagd geht. Irgendwann ist er von dem Geschäft und seinem Tun so angewidert, dass er sich entschließt undercover für eine Zeitung zu schreiben. Seine Geschichten sorgen für Furore. Denn dieses Insiderwissen geht unter die Gürtellinie der Investmentwelt.

Video anschauen!

Teil 1; Teil 2; Teil 3; Teil 4; Teil 5


Actions

Information

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s




%d bloggers like this: