Der Amero; (13 min)

27 04 2009

Englisch – Videosammlung

Die zukünftige Währung der North American Union (NAU) ist der Amero. Dies behaupten zumindest einige „Experten“ im amerikanischen Fernsehen. Die bisherige Freihandelszone NAFTA zwischen Mexiko, USA und Kanada wird in die NAU übergehen und der Amero werde Peso und Dollar in Nordamerika zur Vergangenheit machen. Für die meisten Menschen ist diese Vorstellung völlig abwegig, insbesondere einige patriotische US-Bürger hängen sehr an ihrem Dollar. Hat er sich doch als phantastische Weltwährung erwiesen und nebenbei beachtlichen Wohlstand ins Land gebracht. Doch angesichts der Billions & Trillions der letzten Wochen und Monate bläht sich der Dollar auf wie ein saftiger Schokoladenmuffin. Das schmeckt natürlich erst mal ganz gut. Aber die frisch gebackenen Hungerstiller sind nicht sehr nahrhaft und auch meist schnell wieder vergriffen. Mal sehen, ob der Dollar die Finanzkrise am Ende übersteht? Möglich, dass man bald einen Neuanfang braucht. Und wer weiß, vielleicht heißt die nächste Währung in Amerika dann tatsächlich Amero?

.

The Amero – North American Currency; CNBC (2 min)

Einer der ersten Auftritte des Amero im Fernsehen, 2006 auf CNBC. Hier wundert sich Steve Previs von Jefferies International warum an der Börse eigentlich niemand über den Amero spricht. Besonders wer mit Dollar handelt, müsse sich doch eigentlich dafür interessieren. Auch die North American Union sollte seiner Meinung nach mehr Beachtung bei den Börsianern finden. Video anschauen!

.

Is America ready for the Amero?; (5 min)

Der Amero soll Münzgeld werden. Nicht irgendwelche Münzen, sondern sehr Große sollen es sein. Daniel Carr, der sie bereits seit einiger Zeit prägt, berichtet wie er den Auftrag bekommen und dann die Münzen entworfen hat. Alexis Glick von Fox News sagt dazu:„These coins. […] They are really really cool.“ Auch andere “Experten” geben Ihren Senf dazu. Wichtig für das Verständnis des Beitrags: Es handelt sich hier um FOX News! Das heißt, alles ist „Fair & Balanced.“ (siehe „Outfoxed“) Was hat das also zu bedeuten? Video anschauen!

.

Lou Dobbs: North American Union; CNN (6 min)

Um den Amero besser zu verstehen, ist es ratsam ein bisschen über die Entstehung der North American Union (NAU) zu wissen. Das es bald eine „Union“ zwischen Mexiko, USA und Kanada gibt, erscheint vielen Amerikanern als reine Verschwörungstheorie. Die Gemeinsame Währung sowieso. Doch Lou Dobbs von CNN kennt die Pläne der „Buisness-Elite“ und zeigt sich äußerst besorgt um die Verfassung seines Landes. In folgendem Beitrag erklärt er was es mit NAFTA und NAU auf sich hat und lässt es sich nicht nehmen auch seine persönliche Meinung zum Thema kund zu tun. Video anschauen!


Actions

Information

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s




%d bloggers like this: