Wieso die Polizei Nazis schont; ARD (7 min)

7 06 2009

Christian Kappert – früher beim Dessauer Staatsschutz tätig – verfolgte die Rechte Szene seit Jahren auf Schritt und Tritt. Doch seine Ermittlungseinheit arbeitete anscheinend zu gut. Denn er und seine Kollegen wurden zwangsversetzt. Weder das Innenministerium, noch das Landeskriminalamt seien glücklich über den Anstieg der Strafanzeigen gegen rechte Gewalttaten, so der Dessauer Polizei-Vize in einem internen Gespräch. Die Folge: Kappert stellt jetzt nur noch Radarfallen auf und der ehemalige Chef des Dessauer Staatschutzes Sven Kratzig fährt wieder Streife, während die Nazi-Szene von weniger aufmerksamen Ermittlern betreut wird. Wie es dazu kommen konnte? Befehl „von oben“.

Video anschauen!


Actions

Information

One response

22 07 2010
Walhalla

Ohhhh … Das Video ist leider nicht mehr vorhanden :(

Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s




%d bloggers like this: