Die Fluorid-Lüge; (28 min)

8 10 2009

Originaltitel: The Fluoride Deception
Englisch – Interview mit Christopher Brysen

Fluorid ist gesund und stärkt die Zähne. Das ist zumindest, was man uns glauben machen möchte. Markensalze werben mit Extra-Fluorid, Zahnpasta ist ohne Sodiumfluorid kaum noch zu bekommen und in Amerika wird seit Jahrzehnten das Trinkwasser fluoridiert. Doch was ist Fluorid eigentlich? Die Antwort ist überraschend einfach. Fluorid ist ein Abfall­produkt aus der Aluminium- industrie und erwiesenermaßen auch in geringen Mengen gesundheitsschädlich. Beweise dafür gibt es genug. Dr. William Marcus, wissenschaftlicher Berater des EPA Office of Water, bewies, dass Fluorid das Auftreten von Knochen- und Leberkrebs bei Laborratten dramatisch förderte. Als er seine Ergebnisse öffentlich zur Diskussion stellte wurde er entlassen. Frau Dr. Phyllis Mullenix untersuchte die Neurotoxizität von Fluorid am Forsyth Dental Center in den USA. Sie wies Verhaltensveränderungen bei Labortieren nach, die nur geringen Dosen von Fluorid ausgesetzt waren. Hyperaktivität, Konzentrations­störungen, Verringerung des Intelligenzquotienten; die Auswirkungen waren eindeutig. Auch sie verlor nach Veröffentlichung der Ergebnisse ihren Job. Es ist also äußerst fraglich, ob die Einnahme von Fluorid gesundheitsförderlich ist. Damit wir trotzdem daran glauben, hat sich sogar die PR-Ikone Edward Bernays höchstpersönlich eingeschaltet. Sein Rat war, das Image von Fluorid dadurch aufzupolieren, dass man Ärzte Werbung dafür machen lässt. Danke Eddie, hat wieder super funktioniert. Genau wie mit den Zigaretten damals.

Video anschauen!


Actions

Information

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s




%d bloggers like this: